Leistungen

Unsere Leistungen reichen von Nachhaltigkeitsanalysen in der aktuellen Unternehmenskommunikation über Kampagnen jeglicher Art, nachhaltige Kommunikationsstrategien und Social & Green Brand Betreuung sowie umfassende Workshops zum Markenaufbau.

Externe

Kommunikation

Markenaufbau & Positionierung /

Markenbetreuung & Sparring /

Markenbekanntheit & kreative Maßnahmen /

Interne

Kommunikation

/ Interner Kommunikationsaufbau

/ Mitarbeiter:innen Engagement

/ Laufende Betreuung

Externe
Kommunikation

Unser Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, ihre nachhaltigen Produkte, Dienstleistungen und Initiativen ganzheitlich aufzubauen und mit Impact zu kommunizieren, um langfristigen Wert zu schaffen. Unser Leistungsportfolio ist daher auf drei wesentliche Bausteine aufgebaut:

Markenaufbau & Positionierung

Eine nachhaltige Basis
Um eine nachhaltige Basis zu schaffen, vereinen wir Markenidentität & Nachhaltigkeit. Durch die Erarbeitung bzw. Schärfung der Vision, Mission, Werte und der Nachhaltigkeitsstrategie wird das Fundament für eine ganzheitliche Nachhaltigkeitskommunikation gelegt. Zusätzlich zählen zu unseren Leistungen Grafik & Design passender Visuals für die Markenidentität sowie nachhaltige Marketingbotschaften.

Markenbetreuung & Sparring

Eine stringente Kommunikation
Von Content Produktion, PR Relations bis hin zu Social Media Marketing: Wir sehen uns als langfristiger Sparring-Partner, um Marketingmaßnahmen rund um nachhaltigkeitsrelevante Themen umzusetzen und zu kommunizieren, um eine glaubwürdige Markenpositionierung zu forcieren.

Markenbekanntheit & kreative Maßnahmen

Eine erfolgreiche Umsetzung
Ob Festigung der Markenbekanntheit, Steigerung der Absatzzahlen, oder zum Launch eines Produktes: Wir übernehmen die Planung, Konzeption und Durchführung von Ihren Offline & Online Kampagnen jeglicher Art, sowie deren Erfolgsmessung. Unser Ziel ist es, durch Bewusstseinsbildung, einer wertebasierten Kommunikation und kreativen Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen ihre nachhaltige Positionierung zu stärken.

Interne Kommunikation

Mitarbeiter:innen sind die größten Markenbotschafter:innen. Besonders in der nachhaltigen Kommunikation ist Glaubwürdigkeit entscheidend und diese beginnt intern durch Information, Wissen und Engagement! Daher unterstützen wir Sie in folgenden Bereichen:

Interner Kommunikationsaufbau

Eine glaubhafte Identität
Unser Nachhaltigkeits- & Kommunikations-Check Leitfaden ist Ausgangspunkt, um die wichtigsten Themenschwerpunkte zu identifizieren, die im Rahmen der internen Kommunikation aufgearbeitet und mit internen Botschaften umgesetzt werden. So werden Unternehmenswerte geschärft und Mitarbeiter:innen erfolgreich angesprochen.

Mitarbeiter:innen Engagement

Ein nachhaltiges Miteinander
Um die Nachhaltigkeitsbemühungen intern zu unterstützen, übernehmen wir die Planung, Konzeption und Durchführung von Offline & Online Kampagnen jeglicher Art sowie deren Erfolgsmessung. Hierbei werden die identifizierten nachhaltigen Themenschwerpunkte adressiert, um Wissensaufbau und Aktivierung gleichermaßen zu erreichen.

Für eine punktuelle interne Kommunikation eignen sich zielgerichtete Einzelmaßnahmen. Hierbei können entweder die Themen Wissensvermittlung, Bewusstseinsschaffung oder Aktivierung im Vordergrund stehen, wie Workshops, Vorträge, E-Learning oder Gamification, z.B. Diversität, Gender, SDGs, Zeitspende.

Laufende Betreuung

Ein grüner Faden
Wir sehen uns als langfristige Partner:in für unsere Kund:innen. Deswegen zählen zu unseren Leistungen das langfristige Sparring zu nachhaltigkeits-relevanten Themen, sowie die Aufbereitung von Nachhaltigkeits-Inhalten, der visuellen Kommunikation, Bildmaterial und Bewegtbild, Kommunikationsmaterialien und Slogans für die interne Nachhaltigkeits-Kommunikation an die Mitarbeiter:innen.

Unsere
Erfolgsfaktoren

Marketing & Kommunikation

Unser Ziel ist es, durch ganzheitliche Nachhaltigkeitskommunikation Großes zu bewirken. Dank unseren Mitarbeiter:innen und ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation stellen wir sicher, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kund:innen erfolgreich und nachhaltig  umsetzen können.

AWARE Stakeholder Journey

Unsere AWARE Stakeholder Journey, die auf Basis der Customer Journey des Marketing-Expertens Philip Kotler aufgebaut wurde, haben wir so entwickelt, um ökologisch- und sozial orientierte Unternehmen erfolgreich  zu unterstützen. So verbinden wir akademisches Wissen mit fundierter Praxiserfahrung und stellen somit eine ganzheitliche, bewusstseinsbildende Customer Experience sicher.

sgreening ESG-Matrix

Die sgreening ESG-Matrix™ schafft die Basis für nachhaltige Kommunikation, denn Social & Green Marketing bedeutet, dass Green Claims entscheidenden Aussagen standhalten können. Die sgreening ESG-Matrix™ ist eine komplexe und erprobte Nachhaltigkeits-Bewertungsmethodik, die es branchenunabhängig Unternehmen ermöglicht in den Bereichen Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung Potenziale für die Nachhaltige Kommunikation zu identifizieren. Sollten Nachhaltigkeits-Themenbereiche relevant für die Kommunikation sein, jedoch noch nicht internationalen Trends und Vorgaben entsprechend, werden diese ermittelt und Handlungsempfehlungen für zusätzliche Projekte bzw. Initiativen abgeleitet.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns kein Buzzword, sondern bildet das Fundament für unser Handeln. Mit Hilfe von unseren Ansätzen vermeiden wir Greenwashing und unterstützen unsere Kund:innen dabei nachhaltig zu wirtschaften.