Newsroom

Willkommen in unserem Newsroom. Sie möchten mehr über sgreening erfahren, dann sind Sie hier genau richtig.

Blog

In unserem sgreening Blog finden Sie wissenswertes über diverse nachhaltige Marketing- und ESG-Themen (Environment, Social, Governance) . Wir nutzen diese Plattform, um Marketing- und Nachhaltigkeitsthemen aufzugreifen, die uns bewegen und inspirieren.

Gemeinsam als Team tragen wir dazu bei, spannenden Content zu kreieren und unser Wissen zu teilen. Schauen Sie gerne vorbei!

Pressroom

In unserem Pressroom können Sie unser Pressekit herunterladen. Wir stellen Beschreibungstexte über sgreening, unser Logo und diverses Bildmaterial zur Verfügung. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, veröffentlichte Artikel und Berichte durchzustöbern und unsere Social & Green Marketing Agentur noch besser kennenzulernen. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Blog

#togethersustainable

Nachhaltigkeits-Wissen | Inspirationen | Marketing-Themen

07 Mehr Fantasie bitte: So schaffen wir erfolgreiche B2B-Marketing Kommunikation durch Emotionalisierung
07 Mehr Fantasie bitte: So schaffen wir erfolgreiche B2B-Marketing Kommunikation durch Emotionalisierung

Häufig bekommen wir als Social & Green Marketing Agentur von unseren Kund:innen die Frage gestellt, wie man seine Leistungen in der B2B-Branche greifbar und ansprechend kommunizieren und erhöhtes Engagement bei der jeweiligen Zielgruppe erreichen kann. B2B-Inhalte an sich sind für Außenstehende häufig komplex und eher trocken; Begeisterung bei Kund:innen für Produkte & Services auszulösen fällt daher häufig schwerer als in der B2C-Branche. Oder?

mehr lesen
06 Die neuen EU-Regelungen zur Nachhaltigkeitsberichterstattung – Das bedeutet die CSRD für dein Unternehmen
06 Die neuen EU-Regelungen zur Nachhaltigkeitsberichterstattung – Das bedeutet die CSRD für dein Unternehmen

Von 11.700 auf 50.000 – 4-mal mehr Unternehmen werden in der EU auf Grund der neuen “Corporate Sustainability Reporting Directive” (CSRD) zur Nachhaltigkeitsberichterstattung verpflichtet. Nach langer Vorbereitungszeit wurden im November 2022 zwölf konkrete sektorunabhängige Standards (European Sustainability Reporting Standards – ESRS) von der European Financial Reporting Advisory Group (EFRAG) veröffentlicht. Viele neue Abkürzungen, Begriffe und Regelungen – aber was bedeuten sie alle? Und welche Änderungen bringen sie mit sich?

mehr lesen
05 Nachhaltig schenken im B2B-Umfeld: Weihnachtskampagne am Beispiel der one2zero
05 Nachhaltig schenken im B2B-Umfeld: Weihnachtskampagne am Beispiel der one2zero

Und wir sind schon wieder mittendrin. In der wohl stressigsten und doch schönsten Zeit des Jahres: Weihnachten steht vor der Tür. Während altbekannte Lieder im Radio von Liebe, Familie und Achtsamkeit erzählen, macht sich im Arbeitsumfeld erhöhter Druck bemerkbar, Projekte abzuschließen, die Ziele für das endende Jahr zu erreichen und Weihnachtsgrüße an Team, Kund:innen und Partner:innen auszusenden. Oben drauf kommt der private Geschenkewahn für Freund:innen und Familie.

mehr lesen
03 Greenwashing – Erkennen und (ver-)meiden.
03 Greenwashing – Erkennen und (ver-)meiden.

Wie schaffen es Unternehmen durch Greenwashing das Einkaufsverhalten ihrer Konsument:innen so zu beeinflussen, dass diese freiwillig für nur scheinbar „grüne“ Produkte einen höheren Preis bezahlen als für die konventionelle Alternative? Und wie können Kund:innen diese Falle erkennen und anschließend meiden? Wir verraten es euch.

mehr lesen